Ziele des Telefonseminars
Ziel des Telefonseminars ist, den Teilnehmer Techniken zur erfolgreichen Kommunikation am Telefon zu vermitteln und Gesprächsstrategien zu entwickeln, die dem Kunden die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen erläutern und ihm Kaufentscheidungen erleichtern. Dabei gilt es insbesondere Tipps für den positiven Gesprächseinstieg sowie Reaktionsweisen bei der Behandlung von Einwänden zu trainieren. Die Seminarteilnehmer erfahren, wie sie Verkaufsgespräche am Telefon führen, ihre Abschluss-Chancen verbessern und mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden gewinnen.
Inhalte des Seminars
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Schaffung einer positiven Gesprächsatmosphäre
- Strategien für den Gesprächseinstieg
- Tipps zur Sprache und Sprechweise
- Die Kaufmotivation des Kunden
- Zielführende Gesprächstechniken
- Frage- und Argumentationsstrategien
- Formulierungen, die ankommen
- Souveräner Umgang mit Vor- und Einwänden
- Abschlusstechniken, die wirklich funktionieren
- Übungen mit Telefontrainingsanlage
Zielgruppe
Alle, die Beratungs- oder Verkaufsgespräche mit Kunden am Telefon führen oder künftig führen wollen
Methode
Vortrag, Demonstration, Diskussion, Übungen, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen mit Telefontrainingsanlage
Seminardaten
Dauer: 2 Tage
Wünschen Sie weitere Informationen zum Telefonseminar?
Oder nehmen Sie gern direkt Kontakt mit uns auf:
Baber Consulting
Schloßstraße 25
73765 Neuhausen/F.
(bei Stuttgart)
Fon 07158 948814
Fax 07158 948813
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