Telefontraining: Professionell und kundenorientiert telefonieren

Telefontraining von Baber Consulting

Ziele unseres Telefontrainings

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Umso wichtiger ist ein professioneller Auftritt beim telefonischen Kontakt mit Ihren Kunden. Wie Sie kundenfreundliche Formulierungen entwickeln, zielorientierte Gespräche führen und Ihre Stimme freundlich und positiv klingt, üben Sie in unseren Telefontrainings. Selbst in schwierigen Gesprächssituationen bei Beschwerden und Reklamationen werden Sie kompetent und souverän reagieren. So wird das Telefon zu der Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Weitere Informationen zum Telefontraining anfordern

Natürlich werden Ihre persönlichen Daten über eine sichere SSL-Verbindung übertragen und nicht für Werbezwecke verwendet.

Inhalte des Trainings

  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Schaffung einer positiven Gesprächsatmosphäre
  • Tipps zur Sprache und Sprechweise
  • Professionelle Gesprächsvor und –nachbereitung
  • Aussagekräftige Gesprächsprotokolle
  • Verhalten bei eingehenden Anrufen, z. B. Meldung
  • Wie Sie den Namen des Anrufers verstehen
  • Gesprächsführungstechniken und Gesprächsstrukturierung
  • Kundenfreundliche Formulierungen
  • Verhalten bei Reklamationsgesprächen und emotional erregten Gesprächspartner
  • professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Hinweise zur optimalen Nutzung des Anrufbeantworters
  • Übungen mit Telefontrainingsanlage

Zielgruppe

Personen, die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen, insbesondere Telefonzentrale, Empfang, Service, Verkaufsinnendienst, Berufseinsteiger

Methode

Vortrag, Demonstrationen, Diskussionen, Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Übungen mit Telefontrainingsanlage

Seminardaten

Dauer: 1-2 Tage
Empfehlung: 6- 10 Personen

Wünschen Sie weitere Informationen zum Telefontraining?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Für welches Seminar interessieren Sie sich? (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Oder nehmen Sie gern direkt Kontakt mit uns auf:

Baber Consulting
Schloßstraße 25
73765 Neuhausen/F.
(bei Stuttgart)

Fon 07158 948814
Fax 07158 948813

info@baber-consulting.de

Dieses Seminar könnte Sie auch interessieren:

Telefonseminar: Das Telefon als Akquise-Instrument

Ziel des Telefonseminars ist, den Teilnehmer Techniken zur erfolgreichen Kommunikation am Telefon zu vermitteln und Gesprächsstrategien zu entwickeln, die dem Kunden die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen erläutern und ihm Kaufentscheidungen erleichtern.

Mehr erfahren

Bild: Jutta Rotter / pixelio.de