Telefontraining: Professionell und kundenorientiert telefonieren

mit Kunden richtig telefonieren

Ziele unseres Telefontrainings

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Umso wichtiger ist ein professioneller Auftritt beim telefonischen Kontakt mit Ihren Kunden. Wie Sie kundenfreundliche Formulierungen entwickeln, zielorientierte Gespräche führen und Ihre Stimme freundlich und positiv klingt, üben Sie in unseren Telefontrainings. Selbst in schwierigen Gesprächssituationen bei Beschwerden und Reklamationen werden Sie kompetent und souverän reagieren. So wird das Telefon zu der Visitenkarte Ihres Unternehmens.

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Inhalte des Trainings

  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Schaffung einer positiven Gesprächsatmosphäre
  • Tipps zur Sprache und Sprechweise
  • Professionelle Gesprächsvor und –nachbereitung
  • Aussagekräftige Gesprächsprotokolle
  • Verhalten bei eingehenden Anrufen, z. B. Meldung
  • Wie Sie den Namen des Anrufers verstehen
  • Gesprächsführungstechniken und Gesprächsstrukturierung
  • Kundenfreundliche Formulierungen
  • Verhalten bei Reklamationsgesprächen und emotional erregten Gesprächspartner
  • professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Hinweise zur optimalen Nutzung des Anrufbeantworters
  • Übungen mit Telefontrainingsanlage

Zielgruppe

Personen, die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen, insbesondere Telefonzentrale, Empfang, Service, Verkaufsinnendienst, Berufseinsteiger

Methode

Vortrag, Demonstrationen, Diskussionen, Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Übungen mit Telefontrainingsanlage

Seminardaten

Dauer: 1-2 Tage
Empfehlung: 6- 10 Personen

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    Baber Consulting
    Schloßstraße 25
    73765 Neuhausen/F.
    (bei Stuttgart)

    Fon 07158 948814
    Fax 07158 948813

    info@baber-consulting.de

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