(Andreas Hermsdorf / pixelio.de)
Ziel des Seminars “Management in der Krise”
Der überwiegende Teil der Unternehmen sieht sich durch die Corona-Krise vor neue Herausforderungen gestellt: Mitarbeiter sind im Home-Office, Lieferketten sind unterbrochen, Liquiditätsengpässe drohen und vieles mehr. Nun ist es wichtiger denn je, einen kühlen Kopf zu bewahren und Strategien zur Bewältigung der Krise zu entwickeln. Wir unterstützen Sie dabei mit individuellen Angeboten, z. B. telefonischer Beratung oder virtueller Workshops.
Ziel dieses Workshops ist einen erfolgreichen Umgang mit Krisen zu erlernen und die Teilnehmer zu befähigen, wichtige Stellschrauben im Krisenmanagement zu erkennen und zu bedienen.
Inhalte des Seminars
- Was sind meine Ziele? Welche Schritte sind einzuleiten?
- Wie führe ich virtuell mein Team?
- Wie motiviere ich mich und andere in Krisenzeiten?
- Wie bewahre ich die Kontakte zu Lieferanten und Kunden?
- Welche neuen Märkte kann ich erschließen?
- Grundlagen schaffen für die Bewältigung von zukünftigen Krisen
Zielgruppe
Vorstand, Geschäftsführung, Leitungs- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.
Methode
Vortrag, Demonstrationen, Diskussionen, Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Checkliste, Videotraining
Seminardaten
Teilnehmeranzahl, Dauer und Termine nach Rücksprache.
Trainer: Rainer Baber
Wünschen Sie weitere Informationen zum Seminar “Management in der Krise”? Dann kontaktieren Sie uns!
Oder nehmen Sie gern direkt Kontakt mit uns auf:
Baber Consulting
Schloßstraße 25
73765 Neuhausen/F.
(bei Stuttgart)
Fon 07158 948814
Fax 07158 948813
Dieses Seminar könnte Sie auch interessieren:
Kommunikationstraining: Gekonnte Gesprächs- und Verhandlungsführung
Gesprächs- und Verhandlungssituationen bestimmen den modernen Alltag. In diesem Seminar / Kommunikationstraining werden Sie mit den Grundlagen dialogischer Kommunikation vertraut. ht.
Mehr erfahren