Ziele des Seminars “Sprechtraining”
Je genauer Sie die Stärken und Ressourcen Ihrer Stimme kennen, desto erfolgreicher können Sie sie im Kundengespräch, am Telefon, in Ihrer Präsentation einsetzen. Stimmklang und Sprechweise machen rund 40 Prozent der Wirkung eines Menschen aus – dieses Kapital nutzen zu können ist Ziel des Sprechtrainings.
Inhalte des Seminars
- Kennenlernen der eigenen Stimme durch Video- und Tonaufnahme
- Feedback zu Sprechweise, Körpersprache und Präsenz
- Grundlagen der Atem- und Stimmanatomie und -physiologie
- Stärkung von Kraft und Durchsetzungsfähigkeit der Stimme durch Atemtechnik
- Steigerung des Stimmvolumens durch Resonanzübungen
- Verbesserung der Aussprache
- Gewinnung von Sicherheit in schwierigen Sprechsituationen
- Umgang mit Lampenfieber
- Kennenlernen individueller Möglichkeiten, Vortrag und Gespräch sprecherisch ausdrucksvoller zu gestalten
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte
Methode
Vortrag, Demonstrationen, Videoanalyse, Übungen
Daten des Seminars
Beraterinnen: Anne Kühl und Sarah T.P. Andiel
Dauer: 2 Tage, Empfehlung: 6-10 Teilnehmer
Wünschen Sie weitere Informationen zum Seminar “Sprechtraining?”
Oder nehmen Sie gern direkt Kontakt mit uns auf:
Baber Consulting
Schloßstraße 25
73765 Neuhausen/F.
(bei Stuttgart)
Fon 07158 948814
Fax 07158 948813
info@baber-consulting.de
Dieses Seminar könnte Sie auch interessieren:
Telefontraining: Professionell und kundenorientiert telefonieren
Wie Sie kundenfreundliche Formulierungen entwickeln, zielorientierte Gespräche führen und Ihre Stimme freundlich und positiv klingt, üben Sie in unseren Telefontrainings.
Mehr erfahren