Sprechtraining | Stimmtraining

Sprechtraining

Ziele des Seminars “Sprechtraining”

Je genauer Sie die Stärken und Ressourcen Ihrer Stimme kennen, desto erfolgreicher können Sie sie im Kundengespräch, am Telefon, in Ihrer Präsentation einsetzen. Stimmklang und Sprechweise machen rund 40 Prozent der Wirkung eines Menschen aus – dieses Kapital nutzen zu können ist Ziel des Sprechtrainings.

Weitere Informationen zum Seminar Sprechtraining/Stimmtarining anfordern

Natürlich werden Ihre persönlichen Daten über eine sichere SSL-Verbindung übertragen und nicht für Werbezwecke verwendet.

Inhalte des Seminars

  • Kennenlernen der eigenen Stimme durch Video- und Tonaufnahme
  • Feedback zu Sprechweise, Körpersprache und Präsenz
  • Grundlagen der Atem- und Stimmanatomie und -physiologie
  • Stärkung von Kraft und Durchsetzungsfähigkeit der Stimme durch Atemtechnik
  • Steigerung des Stimmvolumens durch Resonanzübungen
  • Verbesserung der Aussprache
  • Gewinnung von Sicherheit in schwierigen Sprechsituationen
  • Umgang mit Lampenfieber
  • Kennenlernen individueller Möglichkeiten, Vortrag und Gespräch sprecherisch ausdrucksvoller zu gestalten

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte

Methode

Vortrag, Demonstrationen, Videoanalyse, Übungen

Daten des Seminars

Beraterinnen: Anne Kühl und Sarah T.P. Andiel

Dauer: 2 Tage, Empfehlung: 6-10 Teilnehmer

Wünschen Sie weitere Informationen zum Seminar “Sprechtraining?”

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Für welches Seminar interessieren Sie sich? (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Ich bin an einem offenen Seminar interessiertIch bin an einem internen Seminar für mein Unternehmen interessiert

    Oder nehmen Sie gern direkt Kontakt mit uns auf:

    Baber Consulting
    Schloßstraße 25
    73765 Neuhausen/F.
    (bei Stuttgart)

    Fon 07158 948814
    Fax 07158 948813

    info@baber-consulting.de

    Dieses Seminar könnte Sie auch interessieren:

    Telefontraining: Professionell und kundenorientiert telefonieren

    Wie Sie kundenfreundliche Formulierungen entwickeln, zielorientierte Gespräche führen und Ihre Stimme freundlich und positiv klingt, üben Sie in unseren Telefontrainings.

    Mehr erfahren