Peter Oliver GrezaTrainer und Coach

Profilbild von Peter Greza

Kernkompetenzen

  • Rhetorik und Präsentation
  • Kommunikationspsychologie
  • Moderation
  • Junges Führen
  • Digitale Kommunikation
  • Gesprächs- und Verhandlungsführung
  • Zeit- und Stressmanagement

Ausbildung/Qualifikationen

  • Magister Artium der Eberhard Karls Universität Tübingen
  • Zertifizierter Trainer für Präsentationskompetenz, Jugend präsentiert e.V.
  • Aktuell: Promotion am Zentrum für Wissenschaftskommunikation der Universität Tübingen zum Thema “Onlinepräsentationen”

Peter Oliver Greza ist seit 2019 als Coach, Trainer und Moderator für verschiedene Branchen und Auftraggeber unterwegs. Er studierte Allgemeine Rhetorik an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und schloss mit dem Bachelor sowie Master ab. Er ist zertifizierter Trainer für Präsentationskompetenz und trainiert nicht nur Schüler und SchülerInnen, sondern auch Lehrkräfte im Rahmen des Multiplikatorenprogramms von Jugend präsentiert e.V. Des Weiteren führt er als Business Trainer Veranstaltungen zur Weiterbildung in den Bereichen Kommunikationspsychologie, Rhetorik und Digitalisierung durch und arbeitete als Moderator in der Mediation, Konfliktbewältigung und lösungsorientierten Maßnahmenentwicklung im Bereich psychischer Belastungen. Als Dozent an der DHBW Villingen-Schwenningen unterrichtet er in den Bereichen Rhetorik sowie Gesprächs- und Verhandlungsführung. Bei der Universität Tübingen leitete er darüber hinaus einen Workshop für Dozenten zur Modernisierung der Kinder Uni und ist am Dezernat V, International Office, für Weiterbildungen und technische Ausstattung im Bereich der Digitalisierung zuständig.

Peter Oliver Greza ist Mitglied bei:

  • Rhetorikforum: Verein zur Förderung der Rhetorik in Wissenschaft und Praxis e. V.

Das sagen Teilnehmer über Peter Greza:

“Vielen Dank für Ihr professionelles und kurzweiliges Seminar, das für mich sehr informativ war.“ – Brigitte K.

“Ich fand das heutige Seminar: Digitale Kommunikation, sehr bereichernd – herzlichen Dank!“ – Dagmar Brüssau

„Lieber Herr Greza, ich war Teilnehmer Ihrer Onlineschulung „Die E-Mail-Flut beherrschen“, die Sie am 18.05.2022 beim Landratsamt Böblingen abgehalten haben. Hier habe ich viele positive Eindrücke und Empfehlungen mitgenommen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.“ – Dr. Friedemann Larsen

“Der Workshop machte mir zum ersten Mal klar, dass der Beginn einer Vorlesung in der Kinder-Uni von viel größerer Bedeutung als bei einer normalen Vorlesung ist. Für mich war der Workshop, der in einer sehr angenehmen Atmosphäre verlief, eine sehr große Hilfe.“ – Prof. Dr. Uwe Ilg, Okulomotorik, Hertie-Institut für klinische Hirnforschung Tübingen

Kontaktinfos

Schloßstraße 25
73765 Neuhausen/F.

Social-Profile

Nachricht

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht