Konrad Gütschow Berater, Trainer, Speaker und Coach

Kernkompetenzen

  • Debattier- und Argumentationstechnik
  • Rhetorik
  • Präsentation
  • Körpersprache und Wirkung

Ausbildung/Weiterbildung

  • Studium der Allgemeinen Rhetorik und Politikwissenschaft an der Universität Tübingen
  • VDCH-zertifizierter Debattiertrainer

Konrad Gütschow ist ein begeisterter Redner. Er war acht Jahre lang im Wettkampfteam des Debattierclubs Streitkultur e. V. und konnte dort zahlreiche Erfolge feiern. Unter anderem erstritt er den Titel des Deutschen Meisters im Hochschuldebattieren 2016 und die Vizeweltmeistertitel 2014 und 2017.

Diese Praxiserfahrung wird kombiniert mit einer theoretischen Fundierung aus dem wissenschaftlich fokussierten Studium der Allgemeinen Rhetorik und Politikwissenschaft an der Universität Tübingen. Seine Trainertätigkeit begann im eigenen Debattier-Club mit der Ausbildung von Nachwuchsrednern. In den folgenden Jahren weitete er sein Beschäftigungsfeld auf verschiedene Verbände, Hochschulen und Unternehmen aus. Ferner ist Konrad Gütschow VDCH-zertifizierter Debattiertrainer.

„Spontanität und Schlagfertigkeit sind genauso erlernbar wie sicheres Präsentieren und überzeugendes Argumentieren“, ist Konrad Gütschow überzeugt. Darum werden in vielen aufbauenden Übungen und praktischen Beispielen die Potenziale seiner Teilnehmer entwickelt und ihre Stärken optimiert.

Konrad Gütschow ist Mitglied bei:

  • Streitkultur e.V., dem ältesten Debattierclub Deutschlands
  • Deutsche Debattiergesellschaft – Förderer und Alumni des Debattierens

Kontaktinfos

Schloßstraße 25
73765 Neuhausen/F.

Social-Profile

Nachricht

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht