Vortrag Körpersprache und Stimme – der professionelle Auftritt im Geschäftsleben

Seminar Argumentationstraining

Ziele des Vortrags Körpersprache und Stimme

Der weitaus größte Teil der Kommunikation spielt sich auf nonverbaler Ebene ab. Um so erstaunlicher, daß die meisten Menschen im Kontakt mit ihren Kunden oder bei wichtigen Verhandlungen und Gesprächen weder auf die eigene Körpersprache, noch auf die ihres Gesprächspartners achten. Doch insbesondere die Überzeugungskraft hängt von der Stimmigkeit von Inhalt, Tonfall und Auftreten ab. Bei diesem Vortrag erfahren Sie mehr über die Bedeutung und Geheimnisse der Körpersprache, wie Sie Gestik und Mimik gezielt einsetzen, welche Rolle die Stimme spielt und wie Sie die Körpersprache Ihrer Gesprächspartner interpretieren können.

Weitere Informationen zum Vortrag Körpersprache und Stimme anfordern

Natürlich werden Ihre persönlichen Daten über eine sichere SSL-Verbindung übertragen und nicht für Werbezwecke verwendet.

Themen des Vortrags

  • Wie wichtig ist der visuelle Eindruck?
  • Was „verrät“ die Körpersprache
  • Wie wirke ich auf mein Gegenüber: Unterschiede zwischen der Eigen- und Fremdwahrnehmung
  • Wie kann man sich positiv präsentieren?
  • Der freundliche Auftritt: gekonnter Einsatz von Körpersprache
  • Kleider machen Leute
  • Interpretation der Körpersprache des Gesprächspartners
  • Die Bedeutung der Stimme
  • Widersprüche zwischen Sprache und Körpersprache erkennen
  • Die innere Einstellung entscheidet über die äußere Haltung
  • die „richtige“ Nähe und Distanz wahren.
  • Souveränes und glaubwürdiges Auftreten

Wünschen Sie weitere Informationen zum Vortrag Körpersprache und Stimme?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Für welchen Vortrag interessieren Sie sich? (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Oder nehmen Sie gern direkt Kontakt mit uns auf:

Baber Consulting
Schloßstraße 25
73765 Neuhausen/F.
(bei Stuttgart)

Fon 07158 948814
Fax 07158 948813

info@baber-consulting.de

Dieses Seminar könnte Sie auch interessieren:

Seminar Business-Knigge: Mit Takt und Stil zum Ziel

Umgangsformen gewinnen heute stark an Bedeutung – und Sie als Führungskraft prägen den Umgangston im Unternehmen. Sie vertiefen Ihr Wissen können damit Ihre Firma sicher, korrekt und stilvoll repräsentieren.

Mehr erfahren