Nicola HoffmannTrainerin und Coach

Nicola Hoffmann - Trainerin bei Baber Consulting

Kernkompetenzen

  • Kommunikationstrainings
  • Führungskräftetrainings
  • Teamentwicklung
  • Teamevents
  • Unterstützung bei der Personalauswahl

Ausbildung/Weiterbildung

  • Diplom-Biologin
  • Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen
  • Ausbildung zum Business Coach und Trainer an der coachdogs@-Akademie in Seligenstadt bei Frankfurt
  • Tätig unter anderem für die Daimler AG und Festo
  • Dozentin an der Hochschule Pforzheim im Bereich Personalentwicklung

Beruflich wie privat sind mir die Werte wie Klarheit, Offenheit, Empathie, Vertrauen, Spaß und der Mut Neues zu wagen sehr wichtig.

Das folgende Zitat passt gut zu meinem Lebensweg: „Der Unterschied zwischen einem Ziel und einem Traum ist die Tat“ (unbekannt).

Mein Traum war, beruflich eng mit unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten, sie auf ihrem Weg zu unterstützen und dabei Hunde mit einzubinden. Mit dem hundegestützten Training und Coaching habe ich genau meinen Weg gefunden und bin glücklich, dass ich den Mut hatte, das Neue zu wagen und es in die Tat umzusetzen.

Ich bin Jahrgang 1973, Business Coach/Trainer und Diplom-Biologin. Seit 2006 bin ich selbstständig. Nach eigener Führungserfahrung im Medienbereich wie z.B. für den SWR oder im Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart der Wilhelma habe ich mich nach der Ausbildung bei der coachdogs®-Akademie auf Kommunikations- und Führungskräftetraining für Unternehmen spezialisiert. Unter anderem arbeite ich als Trainerin für die Daimler AG, Festo und den Golf Management Verband Deutschland. Als Dozentin unterrichte ich an der Hochschule Pforzheim im Bereich Personalentwicklung.

Kontaktinfos

Schloßstraße 25
73765 Neuhausen/F.

Social-Profile

Nachricht

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht